Dienstag, April 24, 2007

Bekannt werden als DJ...?

Jeder der ein bisschen irgendwo schonmal aufgelegt hat, hat sich schon immer mal gewünscht die Möglichkeit zu bekommen, vor vielen Zuhörern und Partygängern aufzulegen. Nun gibt es zumindest schonmal die Möglichkeit in einem Online-Radiosender für House- und Electrosounds einen seiner Gigs zu veröffentlichen.
Der Anbieter dieser Chance heißt Netraver.de. Eine Online-Plattform für Freunde der elektronischen Musik, der DJ- und Clubszene und dem zugehörigen Lifestyle. Das Veröffentlichen geschieht recht einfach:

1. Set aufnehmen (ca. 1 Stunde)
2. MP3 mit 128kbps und 44kHz erstellen
3. Auf CD brennen
4. Playlist schreiben
5. Die CD abschicken an:


Dein Set auf Netgrooves Radio.
User werden, Set schicken, zuhören...



Laut Netraver werden, bis auf eine kleine Qualitätskontrolle, die Sets nicht großartig aussortieren, d.h. jeder hat die Chance sein Set auf dem Sender zu hören.
Vielleicht ist das die Chance zu einem Aufstieg in den DJ-Ruhmeshalle der World-Allstars.

1 Kommentar: