Freitag, August 29, 2008

Online Webradio für House & Electro


Mit mth waren wir bisher ja schon sehr gut ausgestattet was Streams aus dem Netz anging. Alles dabei alles mit drinnen. Nun gibt es aber auch noch eRadio One, die sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, den House- und Electroteil in der virtuellen Radiowelt zu bedienen. Um ehrlich zu sein kann ich nicht alle Shows beurteilen, da ich noch nicht alle gehört habe. Aber die ersten Hörproben waren ganz cool und machen Laune auf mehr.
Die zwei Hauptprogramme sind in Stage BLUE und Stage RED aufgeteilt. Stage RED steht hierbei für Vocal House, Electro House, Funky House und French House, was eher dem Mainstream der House Szene entspricht. Die Stage BLUE kümmert sich um die Underground Liebhaber mit Minimal House und Techno, Tech House, Deep House oder auch Progressive House sowie reinem Techno. Mehr als 40 DJs sorgen für tägliche Live Sessions und es soll an manchen Wochenenden Liveübertragungen aus verschiedenen Clubs geben.
Nebenher kann man noch Chatten, im WIKI oder der Community rumstöbern.
Soulvenir wünscht den Jungs auf jeden Fall erstmal viel Glück für das Projekt. Vielleicht werde ich ja mal zu 'nem Gig eingeladen.
Übrigens kleine Info nebenbei: Soulvenir legt am 13. September im Felix in Berlin auf! Also vormerken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen