Mittwoch, November 04, 2009

DJ Hero - Wie werde ich DJ?


Witziger Weise ist eine der häufigsten Suchen bei Soulvenir.net die Frage nach einer DJ Karriere. Im Grunde ist so etwas nicht ganz so leicht. Vor allem weil es eine Menge schlechter DJ's gibt. Ungefähr soviele wie Sand am Meer :-)
Nun ja. Nachdem die aufkommenden Musiktalente bereits mit Guitar-Hero an die Spielekonsolen gefesselt wurden, dachte man sich, dass auch mal die Zunft der DJ's vernümpftigen Nachwuchs braucht. Also ist aktuell das Spiel DJ Hero auf den Markt gekommen. Auch bei diesem Spiel gibt es reichlich Hardware dazu, wie z.B. einem speziellen Turntable-Controller mit Tasten für Samples, einem Effektregler sowie einem Crossfader. Damit kann man fleissig Mixen, Samplen und Scratchen. Gleichzeitig bieten unzählige verfügbare Soundeffekte und Samples aber auch Freiraum für kreative Ideen. Musikalisch soll dabei für jeden Geschmack etwas dabei sein. Über 100 verschiedene Songs in 93 bislang unveröffentlichten Mixen aus Hip-Hop, R&B, Pop, Rock und Electro kann der Spieler auswählen. Der "DJ Hero: Renegade Edition", die mit veredelter Spezial-Hardware und eigenem Hartschalen-Plattenspielerkoffer ausgeliefert wird, liegt zudem als besonderes Highlight eine Limited Edition der ersten "Best of"-Compilation von Eminem und Jay-Z bei, die gleichzeitig auch die prominenten Testimonials des Spiels sind und die unter anderem auch mit einem bisher unveröffentlichten Song aufwartet. Also für jeden Nachwuchs-DJ das perfekte Weihnachtsgeschenk.

1 Kommentar:

  1. Erzählst du uns dann morgen, wie man wirklich DJ wird? Bittebitte! :-)

    AntwortenLöschen