Samstag, Mai 31, 2008

Mercedes-Benz Mixed Tape 20 - „Electro Pop“ - Jetzt online

Das Thema im „Mixed Tape Music Magazine“ ist in diesem Monat „Electro Pop“. Das ist nicht ganz so synthetisch und auch nicht so modernistisch, wie es vielleicht klingt. Schon bei Krautrock, Kraftwerk, Pink Floyd und Yello ging es um elektronische Musik, die auch in den Charts und Clubs funktioniert.

Die elektronische Popmusik, die heute überall auf der Welt mit Laptops, Synthesizern und Samplern produziert wird, ist natürlich schon etwas anderes – nicht neu, aber rundum erneuert. Und zu gleichen Teilen elektronischer und poppiger, als alles, was vorher war.

„Electro Pop“, wie wir ihn mögen, kommt in dieser Sendung von elektronischen Popmusikern wie z.B. digitalism aus Hamburg, Madita aus Wien, dem französischen Duo One-Two, den Rubies aus San Francisco, der kanadisch-bayerischen Band Wrongkong, dem britischen Emotionenmeister Trouble Over Tokyo und dem Electro Pop-Vorvater Trevor Jackson alias Playgroup.

Die vierte Sendung des „Mixed Tape Music Magazine“ ist ab sofort auf www.mercedes-benz.tv verfügbar. Außerdem online: „Mixed Tape 20“ mit zehn neuen Tracks zum Download.

Keine Kommentare:

Kommentar posten