Freitag, Mai 30, 2008

Almost September - MC Lyte is back


Wir schreiben das Jahr 1996. Einer der größten Hits von MC Lyte läuft die Radios und Musiksender hoch und runter: "Cold Rock A Party".



Und dann? Dann kam Jahrzehnte so gut wie nichts mehr.
Bis jetzt!
MC Lyte is back. Und wer sich noch an damals erinnern kann wird sich freuen. MC Lyte ist diesmal aber nicht alleine. Eher per Zufall gründete sie mit den Songwritern und Produzenten Whitey und Jared Lee, während den Aufnahmen zum letzten Maci Gray Album, die Gruppe "Almost September".


Obwohl die beiden neuen Kollegen vom Namen eher unbekannt sind, hat man von deren Werken schon öfter gehört. Sie haben schon für Macy Gray, Usher, Nicole Scherzinger, Toni Braxton, India Arie uvm. produziert und mehrere Grammy's abgeräumt.
Das erste Album von Almost September wird noch diesen Sommer in Deutschland auf den Markt kommen. In USA ist es bereits erhälltlich.
Der Sound erinnert stark an alte Zeiten, als der Black-Sound nicht immerzu ähnlich klang, sondern noch innovativ und individuell war. Ich muss gestehen, dass mir persönlich dieser Style noch wesentlich besser gefallen hat. Wenn es jetzt von den sehr R&B-lastigen Titeln noch fette Remixe gibt, sind sie definitiv wieder clubtauglich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten