Montag, Mai 26, 2008

Empfehlung des Monats Mai - Club House & Electro House Sensation

Oh je. In letzter Zeit habe ich die Empfehlungen des Monats wirklich schleifen lassen und einen Monat ausgesetzt. Irgendwie hat mich nichts so wirklich aus den Socken gehoben. Leider. Und auch wenn jetzt schon wieder Ende Mai ist, häufig sich meine Entdeckungen um so mehr. Ich denke, die Empfehlung für Juni wird nicht lange auf sich warten lassen.
Besonders angetan haben es mir ein Paar Compilations. Wahrscheinlich vor allem deswegen, weil ich in den letzten Wochen wieder vermehrt aufgelegt habe und daher wieder ein bisschen New-Stuff brauchte.
Da gibt es z.B. zwei Sampler aus einer Sensation-Reihe, nämlich "Club House Sensation 2008" und "Electronic House Sensation Vol. 17". OK, zugegeben, es hört sich ein bisschen wie "The Dome 2345" an. Aber ich finde die Dinger echt gut.
"Club House Sensation 2008" hat neben ein paar Tracks, die überall hoch und runter laufen auch ein paar noch nicht so bekannte, aber nicht weniger gute Songs, die sehr stark in die Electro-House Ecke gehen. Unter anderem sind Künstler drauf vertreten, wie z.B. Glamrock Brothers, John Dahlbaeck, Nick Terranova, Natural Born Grooves, Tiesto, uva. Auf jeden Fall sind ein paar gute Dancefloor-Füller vorhanden.

Etwas mehr electronischer ist der Sampler "Electronic House Sensation Vol. 17". Neben ein paar "normalen" Electro-House Tracks, gibt es auch minimalistischer Songs, wie z.B. von Acquaviva, Tomcraft, D.Neck, Lutzenkirchen ect. Insgesamt ebenfalls eine feine Sache.

Beide Sampler sind gut zusammengestellte Doppel-CDs und beinhalten alles, was man zur Zeit haben sollte. Also auch für das Auto oder länger U-Bahnfahrten geeignet.


Interpret: Various Artists
Album: Club House Sensation 2008




Interpret: Various Artists
Album: Electronic House Sensation Vol. 17

Keine Kommentare:

Kommentar posten