Mittwoch, April 16, 2008

Estelle - ein neuer Stern am Himmel


Sie ist Rapperin, Songwriterin, Producerin und Betreiberin eines eigenen Musiklabels. Und sie hat eine außergewöhnliche Stimme mit viel Soul. Mit Shine präsentiert ESTELLE ihr zweites Album, das sie zum ersten Mal als begnadete Sängerin zeigt. Und es ist wirklich seit längerem ein komplett schönes Album. Es grooved, es rockt, es rollt. Es entstand in Zusammenarbeit mit Wyclef Jean, Kanye West, Swizz Batz, Mark Ronson, Cee-Lo und anderen hochkarätigen Gästen.
Nach der großartigen Teaser-Single Wait A Minute (Just A Touch), die um eine dekonstruierte Bläsersektion von Screamin’ Jay Hawkins’ I Put A Spell On You gebildet wurde, kommt jetzt die erste reguläre Single American Boy.
Das Album Shine erscheint am 9.Mai und wird jede Menge Überraschungen mitbringen. Die Brandbreite des Albums vereinigt Rap, Soul und Karibische Vibes, aber doch nie so, wie man es zu kennen glaubt. Ein eigenwilliger, aber authentischer Mix von Sounds, in dem Senegal auf London trifft und dann über den großen Teich schwimmt. Funk tritt gegen Reggae und R&B an und generiert einen großen, allumfassenden Vibe.
Die erste Single "American Boy" wurde übrigens sogleich von Wil.I.am produziert und war schon Platz 1 in UK im März. Am 09.05 ist sie in Berlin und wird am Abend bei der Live Demo performen.

Album Release: Shine
VÖ:09.05.2008
Single Release: American Boy (feat. Kanye West)
VÖ:25.04.2008
Label: Warner Music Group

Das Album jetzt bei Amazon kaufen



Keine Kommentare:

Kommentar posten