Freitag, Januar 18, 2008

PURO eröffnet über den Dächern von Berlin


Berlin hat schon einige Clubs, vor allem Clubs in schwindelnder Höhe. Aber damit hat das neue PURO alle getoppt. Gestern, am Donnerstag, war die inoffizielle Eröffnung mit geladenen Gästen und Meinungsbildern aus der Stadt. Und natürlich war ich auch mit dabei. Im 20. Stock des Europa Centers gelegen, findet man den Eingang zwischen Lichtsäule an der Commerzbank und dem Saturn. Ganz im Stile des PURO Beach und PURO Hotel auf Mallorca oder dem PURO in Dresden, ist auch das PURO in Berlin vom Design bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Eine Mischung aus modernem und asiatischem, mit einer unglaublichen Sicht, vom Funkturm bis zum Alex. Schön gefallen haben mir die echten Eisblöcke mit eingefrorenen Bierflaschen. Mit einem guten Konzept, kann es im Gegenteil zu manch anderen Projekten, sehr erfolgreich werden. Als ersten Schritt wird Geschäftsführer Tim Pöhland seine Partyreihe "Lieblingstag" ins Puro holen. Dennoch soll es sich mehr um eine Bar Lounge mit Clubansätzen handeln. Dabei ist eine ausreichend große Tanzfläche vorhanden, um genug Tanzenden Raum zu bieten. Die Musik gestern war eine schöne Mischung aus Electro und House Tunes und wird auch in Zukunft wahrscheinlich eher den balearischen Sound treffen. Das Klientel soll bunt gemischt werden. Austrahlung sei wichtig, nicht unbedingt das Äussere. Im Spindler&Klatt hatte dieser Ansatz bereits Früchte getragen. Ansonsten hab ich mich sehr gefreut, seit langem alte Gesichter wieder getroffen zu haben und mich lange zu unterhalten, wie z.B. mit Marcella [030], Horst [Tools&Gallery], Max [Lifestyle Reporter] uvm. Fazit: endlich mal wieder ein Club im alten Westen der Stadt, der es zu Ruhm bringen könnte.

1 Kommentar:

  1. das puro in berlin ist auf jeden fall ein coller laden. schön gemacht. mal gucken wie er sich entwickelt.

    AntwortenLöschen