Dienstag, Januar 17, 2006

Ishkur's Guide to Electronic Music

Ishkur's Guide to Electronic Music
Als ich letztens nach neuen Themen und Dingen aus der Welt der Club Musik im Netz unterwegs war, habe ich eine recht interessante Seite gefunden. "Ishkur's Guide to Electronic Music" zeigt unter anderem die Entstehungsgeschichten der verschiedenen Stilrichtungen, von House bis Downtempo und ihren Zusammenhang in einer Art Stammbaum auf. Klickt man auf die einzelnen Stationen der Stammbaumentwicklung, hört man Ausschnitte von den bekanntesten Repräsentanten dieser Stilrichtung. Eine sehr witzige Geschichte bei der alle Musikfreunde viel Spaß haben werden und eine Menge Erinnerungen hochkommen werden. Ausserdem kann man noch in ein paar alte und sehr bekannte Soundsamples reinhören, von Geräten wie der legendären 808 oder 909. Ein lustiger Exkurs in die Anfänge der Elektronik.

P.S. Laßt euch bitte nicht von dem schrecklichen Intro der Webseite abschrecken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten