Donnerstag, Juni 19, 2008

Robosonic / Diskomafia - Kaputt in Hollywood


So schnell kann es gehen. Eben noch mit Sacha von Robosonik gemailt und schon online. Denn am 1. Juli kommt die neue Platte "Kaputt in Hollywood" von Robosonik heraus, mit Remixen von Deadset und Santiago & Bushido. Und ich hatte die Ehre schonmal reinhören zu dürfen. Fazit: geiler Sound. Sowohl die Originalversion als auch die Remixe klingen sehr gut. Feinster elektronischer Sound, mit Ansätzen von Minimal, Melodien & Voices. Hat mir sehr gut gefallen. Könnte leicht eine Empfehlung des Monats wert sein. Die auf dem Label DISKOMAFIA erschienene Veröffentlichung ist eine Hommage an Charles Bukowski, den berühmten Schriftsteller und Poeten aus Los
Angeles. "Kaputt in Hollywood" ist übrigens die Singleauskopplung des “Sturm und
Drang” Albums, welches bereits im November 2007 veröffentlicht wurde.


Wer sind Robosonic eigentlich? Für alle die es nicht wissen und wissen wollen hier die Info:

Robosonic sind Sacha Robotti und Cord Henning "Schall" Labuhn. Als Team performen sie live [DJ+live mix auf dem Computer] oder nur als DJs auf Plattenteller/ Serato / CDJs in Clubs, auf Festivals, Fashion Shows, Dirty Basements, Afterhours und improvisierten Locations aller Art auf der genzen Welt. Gerade vor kurzem haben sie erst wieder in den USA gespielt. Die Jungs bezeichnen Ihren Sound als "Dance Entertainment für Junkies und Joggers" - elektronische Tanzmusik mit Besinnung, und ist eine Mischung aus Hip Hop, Funk und Electronica. Schon das erste Album "Sturm und Drang" bekam soviel internationale Aufmerksamkeit, dass sie sofort von berühmtheiten, wie z.B. Busy P, John Acquaviva, Carl Cox, Dubfire,
Jesse Rose, Princess Superstar geremixed wurden.

Feedback auf das Album "Sturm & Drang":

“Really interesting stuff this from the Berlin/Buenos Aires duo, with each of the 12 tracks referencing a great work of literature…. This is definitely the thinking man’s sound of the underground. Highly recommended.”
- M8 Magazine, UK “album of the month”

“… their production skills, mastering and engineering ability on this album are all top notch.“
- 365MAG, Harry Avers, USA

"Beautiful moments, really. Nice concept... I wish you all the best, a good start in sound culture!"
- Karl Bartos, Audiovision / ex KRAFTWERK

"I think it's very good! I also and especially like the artwork..!"
- Henrik Schwarz, K7

"I like it, full support!"
- Busy P, Ed Banger

"Lovin the tracks..!"
- Rob Da Bank, BBC Radio 1

Und noch etwas zum anhören: Robosonic - Die Verwandlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen