Donnerstag, Mai 08, 2008

Mercedes-Benz Mixed Tape 20 - „Modern Folk“ - Jetzt online

Bis zum 26. Juni 2008 können Sie auf www.mercedes-benz.tv/mixedtape zehn exklusive Neuerscheinungen entdecken, herunterladen und am Ort Ihrer Wahl genießen.

Mercedes-Benz präsentiert nicht nur alle 8 Wochen 10 neue, handverlesene Musikstücke internationaler Newcomer zum Hören, Entdecken und kostenfreien Download. Zusätzlich gibt es das „Mixed Tape Music Magazine“. Monatlich neu und jetzt schon mit der dritten Ausgabe, präsentiert das innovative Online-TV-Format audiovisuelle Highlights aus der ganzen Welt.

Das Thema in diesem Monat ist „Modern Folk“ und der Name ist Programm: Folk war schon lange nicht mehr so modern wie jetzt. Überall sieht und hört man Männer und Frauen, die ihre natürlich schönen Melodien von Lieben und Leiden singen, oft nur von einer Gitarre begleitet.

Hier und da – und natürlich weltweit – wird diese musikalische Folklore mit Pop, Jazz, und vor allem elektronischen Elementen bereichert. Und genau um diese Aktualisierung geht es im „Modern Folk“. Die besten Beweise: Die Brasilianerin Cibelle mit „Green Grass“, Nelson Poket, der in „Eléctrico“ seine Vaterfreuden besingt, die Australierin Fi Claus mit dem vielsagenden Ohrwurm “Please Please Please”, die Norwegerin Maria Mena in der Fußgängerzone, Estrella aus Malaysia mit den sanften Bossa-Folk-Klängen von „Ternyata“ und als Klassiker transportiert uns Bob Dylan mit einem Mark Ronson-Remix zurück in die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar posten