Dienstag, Januar 15, 2008

Beatbox Battle - International Convention Day Berlin

Ich kann mich noch erinnern, als ich von meiner Mutter Anfang/Mitte der 80er Jahre eine Vinyl-Single von Run-DMC "My own adidas" als Werbegeschenk von Adidas bekommen hatte. Damals konnte ich nicht viel mit dieser Musikrichtung anfangen. Heute ärger ich mich, dass ich diese Single nicht mehr finden kann. Natürlich fing ich dann im Zuge von Hip Hop und Rap an, Breakdance zu tanzen (zumindest tat ich so). Als Musikvorlage diente die weiche Plastik-Platte aus der Bravo Zeitschrift "Breakdance Sensation 84". Und natürlich durfte Beatbox nicht fehlen. Ein Freund brachte damals eine Kassette (für alle die nicht mehr wissen was das ist: hier klicken) mit einem Beatbox-Battle aus Paris, mit in die Schule. Eine Faszination begann, die bis heute angehalten hat.
Wer den Beatbox für sich aus alten Tagen wiederentdeckt oder ihn gar überhaupt neu entdeckt, kann sich auf den BEATBOX BATTLE in Berlin freuen. Die Beatbox Battle World Conference findet vom 31.01. bis zum 02.02.2008. Einige der besten Human Beatboxing Artists nehmen an mehrer Veranstaltungen mit Workshops, Konzerten, weiblichen Showcases und Openmic Sessions teil. Und jeder kann mitmachen. Alle Infos zu dem Event findet ihr auf deren Webseite. Was euch dort genau erwarten kann, könnt ihr euch in den nachfolgenden Videos anschauen.

Beatbox Battle GER - Final 2007 Showcase - Scratch Beatbox Battle - Networks Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar posten