Sonntag, November 04, 2007

Empfehlung des Monats November - Róisín Murphy

Es gibt Monate, da komme ich immer etwas verspätet aus den Puschen. Und dann gibt es Monate, wie diesen November, bei dem ich es kaum erwarten kann.
Leider ist dieses Albun nun schon im Oktober raugekommen. Aber dennoch eine Pflicht es hier aufzunehmen.
Es handelt sich um das neue Album von Róisín Murphy "Overpowered". Jetzt fragen sich einige sicherlich wer Róisín Murphy ist. Ich denke, es gibt kaum jemanden, der ihre Stimme nicht kennt oder aber die Combo, in der sie vorher gesungen hat, nämlich Moloko. Moloko, gegründet 1994 in Sheffield, bestand aus der völlig unbedarften Sängerin Róisín Murphy und dem Produzenten Mark Brydon. Heutzutage kann man die großen Hits von Moloko kaum aus den Ranglisten der ewigen Clubhits wegdenken.
Genau hier setzt ihre Solokarriere für mich an. Ich liebe das Album. Es läuft zur Zeit hoch und runter. Für die Plattenaufleger unter euch empfehle ich den Track "Overpowered". Ich spiele ihn am liebsten im Seamus Haji Remix.
Aber ich bin überzeugt, dass das Album noch ein paar mehr Hits bereitstellt. Hört es euch an. Es ist der Hammer.

Interpret: Róisín Murphy
Album: Overpowered





Keine Kommentare:

Kommentar posten