Mittwoch, Oktober 03, 2007

P1 in München - gibt dem hinkenden Pferd den Gnadenschuss

Am Montag war ich auf den Wiesn in München. Die Wiesn - ein überdimensionierter Ballermann - hat ja einen gewissen Charme, solange man kräftig mittrinkt und singt. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen Dirndl und Lederhosen. Eher aber die Dirndl ;-). Mit einer Jeans und normalem Hemd, viel man schon sehr als Aussenseiter auf. Empfehlung an alle Oktoberfestbesucher: kauft euch eine Lederhose oder Dirndl. Ich finde das fetzt. Nach ca. 7 Maß Bier sind wir dann ins P1 gefahren. Und die Enttäuschung begann. Die große Institution in München ist durch. Die Nobeldisko, wie sie sich selber bezeichnet, strahlte leider nur noch wenig davon ab. Die Location hat zwar einen netten Aussenbereich, steht aber ansonsten einer guten Provinzdisko in nichts nach. Die Musik war eine gute Mischung aus Rock, House und Oktoberfestmusik. Nun gut, es kann an der Zeit der Wiesn liegen. Aber dennoch habe ich hier vom DJ mehr erwartet. Die Leute hat es wohl nicht weiter gestört. Die hätten in ihrem Zustand auch zu Balkan-Pop getanzt. Ach ja richtig, die Leute! Ein Hauch von Pseudo-Schikeria. Ich finde, dass sich das P1 nicht mehr auf dem alten Ruf ausruhen kann. Dem 90Grad in Berlin hat es auch nicht gerade gut getan. Ich hoffe, dass es ein schlechter Tag gewesen ist, um ins P1 zu gehen. Und das ansonsten alles besser ist. Ansonsten sollte man über eine neue, wirklich coole Institution in München nachdenken und dem hinkenden P1 den Gnadenschuss geben. Ich denke, ich werde in München eher Läden wie die Milchbar etc. bevorzugen. Bessere Musik und etwas entspanntere Leute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen