Mittwoch, August 22, 2007

Club House Music Radio Station

Last.FM ist das Beste was seit langem im Netz für Freunde der Unterhaltungsmusik angeboten wurde. Vor allem begeistern mich die Last.FM Radio Stations, die man sich selber zusammenstellen kann, zugeschnitten auf bestimmte Interpreten und Musikstile.
Also werde ich Euch in Zukunft mit eben solchen Radio Stations mit populärem und coolen Inhalten versorgen. Einfach draufklicken und direkt anhören.
Wer auf guten Club Sound steht und im Büro, zu Hause oder wo auch immer einen guten Stream hören will, kann sich also diesmal die Club House Music Radio Station anhören.
Gespielt werden z.B. Titel von Armand van Helden, Ferry Costen, David Guetta, Shapeshifters, Deep Dish, Eric Prydz, etc.
Viel Spaß dabei und Keep Rockin'!

Samstag, August 18, 2007

Empfehlung des Monats August - Benny Benassi vs. Public Enemy, Adam K And Dataworx, Micha Moor

Im August ist viel Gutes und Neues rausgekommen bzw. zu richtigen Clubkrachern geworden.

Ganz vorne mit dabei der neue Mix von Benny Benassi vs. Public Enemy - Bring the Noise. Public Enemy war damals neben Ice-T einer meiner Favourits. Vor allem Hits wie "Fight the Power" finde ich noch heute klasse. Die neue Version von Bring the Noise ist allerdings nur im "Pump-Kin Remix" richtig gut. Die älteren ehemalige Generation der Hip-Hoper unter den Clubgängern wird auf den Song abfahren. Und auf das Flavor Flav nicht eines Tages von seinen übergroßen Uhren um den Hals erdrückt wird. :-)
Eine weitere wirklich gute Scheibe (kam eigentlich schon letzten Monat raus) ist "Pushin" von Adam K And Dataworx. Der Sound könnte es bei einer guten Anlage schaffen, die Luft aus der Lunge der Partycroud zu drücken.
Und noch ein Hammer Track den der August würdigt (aber eigentlich schon im Juli rauskam): Micha Moor - Space (Deniz Koyu Mix). Der Song basiert auf dem altbekannten Raggae Sample, der auch schon von The Prodigy gesampelt wurde. Doch auch diesmal ist dem kölner Jung was sehr gutes mit dem Sample gelungen.

Interpret: Benny Benassi vs. Public Enemy
Song: Bring The Noise (Pump-Kin Remix)



Interpret: Adam K And Dataworx
Song: Pushin




Interpret: Micha Moor
Album: Space


Mittwoch, August 08, 2007

Hip-Hop in the 80's - Jamel Shabazz "Back in the days"

Eins muss man ganz offiziell zugeben: die Anfangsjahre des Hip-Hop waren einfach nur ehrlich. Sowohl was die Musik angeht, als auch was die Klamotten und Sneaker angeht. Was damals noch sehr durch R&B, Soul und viel Motown beeinflußt wurde, ist heute nur noch Rumgeprolle und Stillosigkeit. Wie sagte Nas letztens erst: "Hip-Hop ist dead". Richtig!
Ich bin mit der Sugar-Hill-Gang, Grandmaster Flash und der Rocksteady Crew groß geworden und habe Filme wie Beat-Street und Wildstyle in mich reingesogen. Meine Altersgruppe kann sich bestimmt noch an die Bravo Sonderausgabe erinnern, die zum Coming-Out des Breakdances, die weiche Schallplatte "Breakdance Sensation 84" im Heft eingeklebt hatte.
Jetzt gibt es ein schönes Bildband, welches die Zeit der Hip-Hop Entstehung in Bildern festgehalten hat. Der Fotograf Jamel Shabazz hat zwischen 1980 und 1989 die Hip-Hop Bewegung in den New Yorker Stadtteilen Harlem, Queens und Brooklyn festgehalten und dokumentiert. Das Buch ist der Hammer und hat Fotografien die einen direkt in die alten Zeiten eintauchen läßt. Das Buch heißt "Back in the days" und ist unter anderem bei Amazon erhältlich.


Jamel Shabazz Jamel Shabazz Jamel Shabazz Jamel Shabazz

Donnerstag, August 02, 2007

Sneaker Suchmaschine

Jeder kennt die Google Search Engine! Aber wer kennt schon die Sneaker Search Engine??? Wer also auf der Suche nach bestimmten Schuhen ist und nicht weiß wo er sie kaufen kann, sollte diese Suchmaschine nutzen. Leider sind die meißten Suchtreffer Onlineshops aus den USA. Aber im Zeitalter der weltumspannenden Postverbindung und einem sicheren Paypal, sollte das ganze kein Problem darstellen. Also fröhliches Suchen!

T-Shirts - mal was anderes

Wer das Video von Justice zu D.A.N.C.E gesehen hat (siehe Post vom 4. Juni), hat vielleicht auch die T-Shirts bewundern können. Die Designs waren zum Teil echt klasse. Ich habe nun einen kleinen Online-Shop gefunden, der eben solche T-Shirts anbietet. Die Auswahl ist klein aber dafür sehr fein. Bei Limitees.com kann man für Jungs und Mädels direkt solche Shirts zu sehr moderaten Preisen kaufen.