Montag, Juli 02, 2007

FAT FREDDY’S DROP (live) in Berlin

Neeeeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnn, jetzt habe ich es verpaßt.
Am Sonntag dem 01.07.2007 gab es in Berlin das einzige Konzert von Fat Freddy's Drop in Deutschland. Und ich war nicht dabei. Drama!
Die Band aus Wellington, Neuseeland ist extrem empfehlenswert. Die Musik ist eine Mischung aus Dub, Roots-Reggae, Elektronic, Soul und Jazz. Von chillig bis tanzbar ist alles dabei. Essentiell für deren Sound ist die Stimme von Dallas Tamaira alias Joe Dukie, der schon eine Reihe bekannter Künstler gesanglich unterstützt hatte.
Ich liebe das Album "Based on a true Story", welches bisher leider das Einzige ist.
Zu meinen Favorites von den Drops gehört der Song "Flashback".
Solltet ihr eine Möglichkeit bekommen Fat Freddy's Drop in Zukunft live zu erleben, dürftet ihr diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Und hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack zum Sound von Fat Freddy's Drop:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen