Montag, März 06, 2006

Die Legende "Roy Ayers"

Musik mal etwas anders. Viele House-und Electrotunes wuchsen aus alten Jazz Legenden heraus. So z.B. auch die Musik von Roy Ayers. Roy Ayers war während der 60er Jahre einer der bekanntesten und führenden Jazz Vibraphone Spieler in den USA. Während der 70er und 80er änderte er seinen Musikfokus und wurde promt auch einer der führenden R&B sowie Jazz und Funk Künstler.
In den 90 orientierte er sich erneut in Richtung Acid Jazz, erneut mit extremen Erfolg. Jedes seiner Projekte wurde als seiner Zeit weit voraus bezeichnet. Mittlerweile heißt es, er sei einer der meist gesampelten Künstler überhaupt.
Im Rahmen seines Virgin Ubiquity-Projekts erschienen zuvor zwei Alben mit bisher unveröffentlichten Stücken. Unter anderem aus den Jahren 1976 bis 1981, ausgegraben von BBE Records-Eigner Pete Adarkwah.



Wem das noch zu jazzig ist kann mal in das neue Remix Album reinhören.
Roy Ayers - Virgin Ubiquity Remixed. Das Album beinhaltet eine Reihe von Remixen aus den Händen namhafter Produzenten aus den Lagern von Hip Hop, House, Nu Jazz oder Drum'n'Bass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen