Freitag, März 28, 2008

Calvin Harris - bringt die 80er wieder zurück


Man mag es kaum glauben. Aber in der Vita von Calvin Harris stand, dass Harris eine dieser sensationellen “MySpace Entdeckungen” ist, über die man immer wieder mit einer Mischung aus Staunen, Neid und Ehrfurcht liest. Mit seinen erst 24 Jahren und aus Schottland kommend, produzierte dieser Calvin Harris sein Debut Album "I Created Disco" in seinem Schlafzimmer auf einem ramponierten alten Amiga Computer. Cool, so einen hatte ich auch. Da waren die MIDI-Anschlüsse schon standardmäßig integriert. Egal, zurück zu Harris, denn ich habe ja noch keinen Hit in den Charts!
Heute, am 28. März 2008, erscheint sein neue und vor allem erste Single Veröffentlichung in Deutschland: "Acceptable In The 80s". Genauso wie der Trend des derzeitigen Electrogeschmacks, kommt auch dieses Stück im perfekten Electro-Pop-80s-Sound. In England hat Calvin Harris bereits soviel Erfolg, dass Kylie Minogue ausdrücklich ihn als Produzenten für ihren Song "In My Arms" aus dem Album "X" produziert haben wollte.
Wer sich "Acceptable In The 80s" anhört und sagt "den Song hab ich schonmal gehört!" könnte recht haben, denn er läuft immer im Abspann von Germany's Next Top-Modell (hab ich mir sagen lassen ;-))). Ich denke, dass man "Acceptable In The 80s" auf jeden Fall in Zukunft in den Clubs hören wird. Ich werde ihn auf jeden Fall spielen. Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch ne Promo-Platte :-).

Calvin Harris Performs "Acceptable In The 80s" - "The Girls 2007" (LIVE)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen